Viel Druck und komplexe Inhalte

Psychologie (B.Sc.)

Auch wenn man ein Psychologiestudium wahrscheinlich etwas anders einschätzen würde, wird der wissenschaftliche Hintergrund und zugehörige Handwerkszeug sinngebend und motivierend vermittelt.

Die allermeisten Dozenten können gut erklären und lehren inspirierend. Gerade die Seminare empfinde ich als sehe als gute Praxisübung, un Inhalte zu vertiefen.

Menschen verstehen lernen

Psychologie (B.Sc.)

In den ersten zwei Semestern habe ich schon so viel Wissen aufgenommen, das ich nie mehr missen möchte. Ich verstehe jetzt, welche Prinzipien der Mensch in seinem Denken anwendet, die ihn zu den beobachtbaren Verhaltensweisen führen. Es ist so als hätte ich vor dem Studium einfach nur Rechnungen abgeschrieben, ohne zu verstehen was die Zahlen und Symbole aussagen - jetzt aber habe ich Kenntnis der Bedeutung von Addition, Multiplikation usw....Erfahrungsbericht weiterlesen

Cooles Studienfach doch kein universitäres Feeling

Psychologie (B.Sc.)

Das Studienfach Psychologie an sich ist sehr interessant und wird auch von Semester zu Semester anwendungsbezogener. Es hat einen starker klinischen Fokus, was wohl auch daran liegt das die Uni Hamburg als eine der wenigen Universitäten den Reform Bachelor bietet. Jedoch lässt das Uni-Feeling zu wünschen übrig. Wenig Partys und außeruniversitäre Veranstaltungen.

Super für selbstständige Lernende

Psychologie (B.Sc.)

Die Uni ist sehr groß und nicht besonders darauf bedacht, dass alle bis zum Ende mitkommen. Dafür liegt der Campus in sehr guter Lage, die Bibliotheken sind wirklich gut, und lernen kann man hier richtig gut, wenn man Lust darauf hat. Tutorien zur Unterstützung gibt es aber selten.

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 113 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.