Alles gut aber Statistik

Psychologie (B.Sc.)

Die Uni Hamburg ist eine gute Universität um Psychologie zu studieren, die Veranstaltungen vermitteln Inhalte, die dich interessiert halten, manche der Dozenten sind begeistert und leidenschaftlich, andere, vor allem die Profs wirken wie Schlaftabletten. Die Kommilitonen sind lieb und man bildet mit allen eine tolle Gemeinschaft und findet Freunde fürs Leben, die Ausstattung ist manchmal fehlerhaft (Beamer etc.) Aber im großen und ganzen auch gut. Insgesamt kann ich das Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein interessantes Studium

Psychologie (B.Sc.)

Für mich war wirklich interessant, die Möglichkeit zu haben mehr über das menschliche Gehirn zu erfahren wie seine Entwicklung zum Beispiel oder Teile. Ich komme noch aus Deutschland und meiner Meinung nach ist das das richtige Land Psychologie zu studieren, wenn man sich mit der wissenschaftlichen Seite beschäftigen will.

Hart aber Herzlichen

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium ist anspruchsvoll aber mit netten Kommilitonen und Dozenten machbar. Die Bibliothek lädt nicht wirklich zum lernen ein, dafür gibt es für den Fachbereich extra einen Raum/Räume zum niederlassen und lernen. Seminare finden in angenehmen Kleingruppen statt.

Anspruchsvolle Selbstorganisation

Psychologie (B.Sc.)

Die Organisation des Studiums verläuft sehr selbstständig und die Dozenten erwarten häufig, dass die nötigen Informationen schon eigenständig eingeholt wurden. Das Anspruchsniveau in den Kursen und Vorlesungen ist relativ hoch, jedoch auch abhängig vom Fachbereich und den einzelnen Personen.

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 113 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.