Bewertungen filtern

Die Arbeit lohnt sich:)

Psychologie (B.Sc.)

4.0

Es ist schon ein herausforderndes Studium, aber es ist eben auch ein wissenschaftlicher Studiengang & das gehört dann nunmal dazu. Außerdem
lohnt es sich meiner Meinung nach am Ende des Tages total, da man so viel sinnvolles und interessantes lernt. Wenn man sich also für das Themengebiet interessiert, wird das Studium einen sehr bereichern. Was allerdings hart ist, ist die Regelstudienzeit, da man mit vielen Klausuren & Pflichtpraktika auch wenig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant

Psychologie (B.Sc.)

3.9

Einführungswoche war top
Anfangs noch viel Stoff aus der Obersrufe was den Einstieg erleichtert(Statistik,Bio)
Die Dozenten bringen den Stoff gut rüber
Seminare haben genug Plätze
Leider wenig Auswahl im freien wahlbereich für Psychologie Studenten.
Nervige Aufnahmetests für Sprachkurse.

Bachelorstudium ist Grundlagenstudium

Psychologie (B.Sc.)

3.4

Psychologie im Bachelor zu studieren ist spannend und vielseitig, allerdings lernt man vor allem viele Grundlagen auf die später im Master aufgebaut wird. Die Uni Hamburg ist organisatorisch oft schwierig, aber ich denke man geht vor allem zur Uni Hamburg wegen der Stadt Hamburg. ;)

Viel aber es lohnt sich

Psychologie (B.Sc.)

3.7

Man lernt viel jeden Tag aber die inhalte sind sehr interessant und die Mitstudenten sind sehr nett. Die Themen fesseln einen und man hat viel Lust zu lernen. Manchmal wird es etwas viel aber die Uni Hamburg hilft einem gut weiter wenn man etwas nicht versteht.

  • 5 Sterne
    0
  • 10
  • 38
  • 4
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    2.9
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 113 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen den Studiengang weiter
  • 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024