Leider sehr theoretisch

Psychologie (B.Sc.)

Alles in allem ist das Studium hier in Ordnung. Ich hätte mir aber noch mehr Kurse gewünscht, in denen der Schwerpunkt weniger methodisch bzw. wissenschaftlich ist, sondern in denen man über Themen diskutiert. Die wenigsten Leute studieren Psychologie, weil sie mathematisch-naturwissenschaftlich arbeiten wollen, sondern weil sie gerne reden, diskutieren und an Menschen interessiert sind.

Spannendes, sehr theoretisches aber schweres Studi

Psychologie (B.Sc.)

Sehr gute kleine Uni, tolle Dozenten die sich viel Mühe geben. Den Stoff verständlich erklären und auf Fragen gerne eingehen. Es lässt sich in dieser wunderschöne Unistadt sehr gut studieren. Zudem ist es ein spannendes Studium für das man aber einiges lernen muss. Geschenkt wird einem nichts.

Super zufrieden :)

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin super zufrieden mit meinem Studium in Greifswald. Auch wenn HGW nicht meine erste Wahl war, bin ich sehr froh hier gelandet zu sein und würde nicht tauschen wollen. Alle Dozierenden sind sehr engagiert und begeistert von ihrem Fach. Der Arbeitsaufwand ist vergleichsweise sehr hoch und man muss viel leisten (es gibt viele Referate, sehr viele Veranstaltungen und jede Veranstaltung erfordert eine gründlich vor- oder nacharbeit) - das sollte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interesantes Studium an angenehm kleiner Uni

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin jetzt am Ende meines Studiums und habe sehr gute Erfahrungen gemacht. Greifswald ist zwar klein, aber dafür kennt man sich, auch die Dozenten kennen einen mit Namen. Das einzige was mich wirklich stört sind die fehlenden Hausarbeiten. In 8 Semestern keine einzige, deshalb hat man bis zu Bachelorarbeit keine Erfahrung im wissenschaftlichem Schreiben.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.