Wissenschaftliches Studium

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin zwar gerade am Anfang des Studiums, muss aber sagen, dass es mir sehr gefällt. Zwar ist es relativ wissenschaftlich, aber die Inhalte werden an dieser Uni gut verständlich und anschaulich beigebracht!
Man muss sich auf einiges einlassen und gerade am Anfang kann es viel wirken, aber es es ist lohnenswert.

Tolle Uni in geselliger Stadt

Psychologie (B.Sc.)

Greifswald ist toll! Die Stadt ist gerade groß genug, um kein Dorf zu sein aber dennoch herrscht eine familiäre Atmosphäre. Die Uni habe ich bisher fast nur digital kennengelernt. Und hier muss ich sagen, sind alle Dozierenden wahnsinnig bemüht die online Lehre dennoch interaktiv zu gestalten. Man kann sich jederzeit bei allen Dozierenden mit Sorgen oder auch einfach nur Fragen melden. Außerdem gibt es zahlreiche Aktivitäten vom Hochschulsport oder die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wissenschaftlicher als gedacht

Psychologie (B.Sc.)

Die Angliederung des Studienfachs Psychologie an die mathematisch-naturwissenschaftliche Fakultät macht das Fach wissenschaftlicher als ich zu Beginn erwartet habe. Dabei ist das nur im positiven Sinne zu verstehen, denn die Inhalte an der Uni Greifswald machen Lust auf mehr! Es gibt für jeden Studierenden genügend Plätze in Vorlesungen und Seminaren, sodass es keinen Kampf um begehrte Inhalte gibt. Die Lehrveranstaltungen der ersten Semester sind vor allem anspruchsvoll, aber man gewöhnt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bisher interessant, aber unstruktutiert

Viel digital, weniger in Präsenz
viel hin und her
die Veranstaltungen sind anstrengend und unübersichtlich, hoffentlich strukturiert es sich ein bisschen im späteren Verlauf.
Bisher bin ich sehr überfordert und unsicher. Auch die Lektüre ist teuer und die Inhalte sind bisher semi-interessant, die Ausblicke jedoch sind angenehm.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 70 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.