Die Wege des Gehirns

Psychologie (B.Sc.)

In meinem ersten Semester konnte ich direkt viele Eindrücke in die unterschiedlichsten Themen bekommen. Es wird jetzt tatsächlich auch die Forschung sehr interessant, nicht nur der therapeutische Weg. Es ist faszinierend was wir noch nicht über uns selbst, uns Menschen wissen und wie wir eigentlich funktionieren.

Man kann hier gut Psychologie studieren

Psychologie (B.Sc.)

Vorteile:
- kleine Stadt, kleine Uni - alles etwas familiärer
- gute Kontakte zu Lehrpersonen und allgemeines Networking easy möglich

Nachteile
- Angebote der Lehrveranstaltungen könnten vielfältiger sein z. B. Psychotherapie-Seminare in Richtung psychodynamischer Verfahren werden nicht angeboten (aber ist glaube ich an allen Unis eher weniger vertreten).

Anspruchsvoller, aber extrem spannender Studiengang

Psychologie (B.Sc.)

Psychologie in Greifswald zu studieren gehört wohl zu den besten Entscheidungen, die ich treffen konnte. Greifswald liegt direkt am Meer (bzw. am Bodden) und ist eine kleine, aber unglaublich schöne und vielseitige Stadt. Mit dem Fahrrad ist alles schnell erreichbar, es gibt eine wunderschöne Altstadt mit Hafen und einen zweiten Hafen unten in der Wieck. Greifswald macht es einfach, dass man sich hier unglaublich wohl fühlt. Und die selber ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Inhalte

Psychologie (B.Sc.)

Ich habe das Studium in Greifswald sehr genossen, alles ist mit dem Rad erreichbar. Die Studieninhalte sind gut und das Imstitut für Psychologie wurde (leider erst nach meinem Abschluss) frisch renoviert. Die Seminare sind inhaltlich gut aber manchmal sehr voll.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.