Eine ganze Menge - aber sehr interessant

Psychologie (B.Sc.)

Ich studiere seit Oktober 2022 Psychologie an der Uni-Göttingen und habe es bisher an keinem Tag bereut. Als ich in der Einführungsveranstaltung mitbekommen habe, dass die Psychologie in Göttingen Teil der Biologischen Fakultät ist und deshalb auch viel naturwissenschaftliches gelehrt wird, hatte ich zuerst böse Befürchtungen - mit der Zeit habe ich aber ein echtes Interesse daran entwickelt.

Der Großteil der Dozenten ist sehr freundlich und zuvorkommend (einige sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super spannend

Psychologie (B.Sc.)

Tatsächlich gehe ich extrem gerne zur Uni dadurch, dass mir die Inhalte viel Spaß machen, andererseits aber auch die Dozierenden sehr fair mit den Studierenden umgehen. Ich bin sehr glücklich mit meinem Studiengang und wünsche mir keinen anderen. Wer überlegt in Göttingen Psychologie zu studieren, der sollte diesen Schritt auf jeden Fall gehen und kann sich auf eine schöne Studienzeit freuen.

Sehr forschungsorientiertes Studium

Psychologie (B.Sc.)

In Göttingen legt das Studium Psychologie besonderen Fokus auf die Forschung. So gibt es mehrere Module, die sich mit dem wissenschaftlichen Arbeiten sowie mit Gütekriterien für gute Forschung beschäftigen. Andere Inhalte werden natürlich auch gelehrt, aber vielleicht in einem geringeren Umfang als an anderen Unis.

Sehr gute Universität und gutes Studentenleben

Psychologie (B.Sc.)

Ich habe vorher eine Ausbildung gemacht und muss sagen, dass ich sehr gut klarkomme. Mit den Dozenten kann man sehr gut reden und einem werden viele Freiheiten gegeben, was Vorlesungen und Material angeht! Die Veranstaltungen werden anschaulich dargestellt.

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 93 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.