Sehr netter Studiengang in toller Studentenstadt

Psychologie (B.Sc.)

Das Psychologie Studium an der Uni Göttingen ist mir vor allem dadurch positiv aufgefallen, dass es ein tolles Miteinander unter den Studierenden gibt. Jeder hilft jedem und es besteht kaum ‚Konkurrenzkampf‘ wie man das oft von Anders Studiengängen hört. Das Studium an sich ist gut strukturiert und die Inhalte soweit interessant. Auch gerade die Prüfungsphasen sind dadurch erleichtert, dass es immer zwei mögliche Termine gibt auf denen man die Klausur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kann ich nur weiterempfehlen

Psychologie (B.Sc.)

Ist sehr interessant gemacht und viele der Profs sind tatsächlich daran interessiert zu lehren. Statistik ist nicht so schlimm, wie man sich das anfangs vorstellt, man kommt definitiv durch.
Die Stadt ist gut fußläufig und die Uni ist sehr zentral.
Wenn man sich für die neurowissenschaftlichere Seite von Psychologie interessiert ist besonders Biopsychologie im 1. Semester ziemlich spannend, zumal der Prof da auch echt cool ist.

Schön ist’s

Psychologie (B.Sc.)

Seit dem ich im Wintersemester 2022 angefangen habe Psychologie in Göttingen zum studieren habe ich natürlich viele Inhalte gelernt, aber vor allem auch tolle Erfahrungen gemacht und unglaublich tolle Leute kennengelernt, ohne die das ganze nur halb so gut laufen würde. Zusammen Mensen, auf dem Campus chillen und in der SUB leiden .. und viel lachen! - genau so habe ich mir mein Studium hier vorgestellt. Ich freue mich auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Studiengang mit Verbesserungspotenzial

Sehr lehrreich, jedoch viel Selbstorganisation
Nette Dozenten
Super Tutoren
Technik ist so semi gut ausgestattet
Lehre an vielen verschiedenen Gebäuden in der Stadt verteilt
Modul Plan übersichtlich
Prüfungstermine human gestaltet
Probeklausuren möglich
E Campus übersichtlich.

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.