Schwer reinzukommen - (rel.) leicht zu studieren

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin insgesamt sehr zufrieden mit dem Studium hier. Wenn man vernünftig auswendig lernen kann schafft es, es ist aber auch viel. Es ist sehr viel Theorie, man hat durch den Umgang mit Statistikprogrammen (lernt man!) und das Forschungsorientierte Praktikum, sowie Schauspiel-Therapien aber auch Praxis im Studium direkt. Zusätzlich muss man ja auch noch tatsächliche Praktika machen. Die Verantwortlichen lassen sich idR auf Vorschläge von Studierenden ein, sodass es eher...Erfahrungsbericht weiterlesen

Heiter bis Sonnig

Psychologie (B.Sc.)

Bis jetzt gefällt mir das Studium echt gut! Leider für meinen Geschmack ein bisschen zu viel Bio und manche Dozenten gleichen auch eher Schlaftabletten. Mega cool ist aber, dass man eigentlich alles online machen kann und auch sonst sind die meisten Lehrinhalte super interessant!

Die harte Arbeit lohnt sich!

Psychologie (B.Sc.)

In das Studium reinzukommen war schwierig, aber ich bin nach wie vor dankbar, dass es geklappt hat! Die Inhalte sind interessant (abgesehen von Allgemeine Psychologie im 2. Semester) und oft sehr alltagsnah. Es ist viel zu lernen, aber mit etwas Struktur und Organisation auf jeden Fall machbar! Ich würde das Studium jedem empfehlen der etwas über sich, aber auch über die Gesellschaft in der wir leben erfahren möchte. Und kein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr netter Studiengang in toller Studentenstadt

Psychologie (B.Sc.)

Das Psychologie Studium an der Uni Göttingen ist mir vor allem dadurch positiv aufgefallen, dass es ein tolles Miteinander unter den Studierenden gibt. Jeder hilft jedem und es besteht kaum ‚Konkurrenzkampf‘ wie man das oft von Anders Studiengängen hört. Das Studium an sich ist gut strukturiert und die Inhalte soweit interessant. Auch gerade die Prüfungsphasen sind dadurch erleichtert, dass es immer zwei mögliche Termine gibt auf denen man die Klausur...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 93 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.