Psychologiestudium in Gießen? JA!

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin sehr zufrieden an der JLU. Ich habe natürlich keine Vergleichswerte, aber trotzdem habe ich das Gefühl, dass die JLU echt eine gute Uni ist, um dort Psychologie zu studieren. Die meisten Dozent:innen machen einen sehr kompetenten Eindruck und sind mit den Studierenden auf Augenhöhe, vor allem in den Modulen Diagnostik und Sozialpsychologie. Ausnahmen gibt es bekanntlich immer, aber das überlebt man dann auch ;)
Die Veranstaltung sind am...Erfahrungsbericht weiterlesen

A dream come true

Psychologie (B.Sc.)

Psychologie war immer genau das was ich machen wollte und in Gießen diesen Wunsch jetzt ausleben zu dürfen ist einfach toll. Dozenten sind modern und vermitteln die Themen gut und interessant. Kommunikation bei Fragen klappt hervorragend und auch die digitale Ausstattung in Form von Zugang an Computer als auch der Literatur Recherche ist top!

Interessante Bezüge zum Leben

Psychologie (B.Sc.)

Es ist zwar sehr viel Stoff, den man beigebracht bekommt, aber schon sehr interessant vermittelt. Man kann dadurch viele Dinge auch schon auf seinen Alltag beziehen.
Im ersten Semester gibt es die schwierigeren Fächer, aber später kann man seinen Interessen nach wählen. Und in viele Fachbereiche rein schnuppern.
Außerdem kann man durch z.B. höhere Studierende Hilfe anfordern.
Das Studium wurde tatsächlich "überbucht", aber soweit ich das mitbekommen habe, haben noch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Uni zum Wohlfühlen

Psychologie (B.Sc.)

Es ist eine sehr vielfältige, offene und respektvolle Lernumgebung mir genau der richtigen Mischung aus digital und analog. Manche Dozente sind weniger geeignet, aber so ist es bestimmt überall. Die Gebäude sind schon ziemlich alt. Aber Renovierungen und Neubauten sind in Aussicht.

In dieses Ranking fließen 120 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 218 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.