Interessantes Studium

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium ist sehr theoretisch aber sehr interessant. Die Dozenten sind weitgehend bemüht die Inhalte anschaulich näherzubringen. Leider schreibt man keine Hausarbeit bis zur Bachelorarbeit. Die Hörsäle haben teilweise keine Steckdosen, was etwas nervig ist. Die Mensa ist gut und direkt am Standort.

Psychologiestudium mit starkem Forschungsfokus

Psychologie (B.Sc.)

Bei uns wird viel wert auf Statistik und Forschung gelegt aber auch die klinischen Aspekte kommen nicht zu kurz. Spätestens ab dem 4. Semester kann man sich immer mehr spezialisieren und die Bereiche vertiefen, die einen wirklich interessieren. Die Studienkoordination ist auch top und gibt immer ihr bestes.

Gießen als Auffangbecken

2.3

Gießen ist meiner Erfahrung nach recht unbeliebt, wodurch es leichter ist dort einen Studienplatz zu bekommen oder dorthin im Studium zu wechseln. Dies ist vorallem für Leute ohne den super tollen Abitur durchschnitt interessant. Ansonsten ist das Studium an dieser Universität in Ordnung, aber nicht überragend.

Guter Inhalt- wenig Zeit

Psychologie (B.Sc.)

Die Inhalte und die Lehrenden finde ich überwiegend sehr gut. Allerdings finde ich den vermittelten Noten- & Zeitdruck ziemlich hinderlich, da so kaum Zeit und Energie bleibt, nach Interesse zu studieren. Man wählt alles eigentlich „taktisch“. Und ich finde es schade, dass lediglich jede Klausur mit ziemlich viel CP in die BA Note mit einfließt und man kaum eine andere benotete Leistung erbringen kann.

In dieses Ranking fließen 120 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 218 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.