Man lernt sich selbst kennen und fürs Leben

Psychologie (B.Sc.)

Die Inhalte sind sehr vielfältig und anspruchsvoll! Auch wenn man viel auswendig lernen muss unterstützen sich alle gegenseitig und durch diese Kameradschaft geht der Spaß am Studium auch nicht verloren. Viele Dozenten bieten ihre Inhalte außerdem parallel oder mit Ergänzungen online an, was ich zur heutigen Zeit modern und notwendig finde. Die Mischung aus Seminaren und Vorlesungen gestaltet sich sehr abwechslungsreich und bisher fand ich fast alle Module sehr interessant....Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr Schein als Sein

Psychologie (B.Sc.)

Ich finde es teilweise sehr realitätsfern. Es geht quasi nur darum gut auswendig lernen zu können, eine andere Kompetenz wird einem nicht abverlangt. Ich würde mir mehr Praxisbezug wünschen und mehr Raum für Diskussionen. In jedem Seminar werden nur Vorträge gehalten und es wird nie mal über Dinge geredet. Außerdem fehlt mir oft der kritische Blick und die Auseinandersetzung mit der Gesellschaft.

Sehr gute Erfahrungen

Psychologie (B.Sc.)

Die Studieninhalte sind sehr spannend, die Universität ist digital gut organisiert und die Module werden in sinnvoller Reihenfolge angeboten. Die Dozenten sind freundlich und gut erreichbar und es gibt zahlreiche Möglichkeiten, die praktische Forschung bei Teilnahme an Experimenten mitzuerleben.

Toller Studienort:)

Psychologie (B.Sc.)

Tolle Studienstadt, ganz viele Studierende hier:)
Die meisten Dozierenden sind super nett und angenehm, leider gibt es da ja immer ein paar Ausnahmen, aber das gehört wohl dazu, i guess. Schon ein hoher Anspruch, aber das ist beim Psychologiestudium absehbar. Würde ich weiterempfehlen:)

In dieses Ranking fließen 120 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 218 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.