Spannendes Studium

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium der Psychologie ist ein sehr vielfältiges Gebiet. Leider ist das Studium an der JLU sehr klinisch ausgerichtet und bietet wenig Möglichkeit, in andere Fachbereiche reinzuschauen. Die Dozenten sind jedoch sehr motiviert und bemüht, den Inhalt so spannend wie möglich zu vermitteln. Aufgrund der Corona-Situation war mein Studium größtenteils online. Die Organisation dessen war in Ordnung. Die Vorlesungen waren aus vorigen Jahren (2016-2019) aufgezeichnet. Manche Dozenten hatten technisch-fehlerhafte Materialien...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lernen und Spaß haben

- interessante Inhalte
- sehr freundliche und humorvolle DozentInnen
- schöne Lernatmosphäre
- gute Organisation, Ansprechstellen bei benötigter Hilfe
- tolle Studienstadt mit vielen Freizeitangeboten zum Connecten mit anderen Studierenden
- vielfältige Gerichte in Mensa

Ziemlich trocken und von gestern

Psychologie (B.Sc.)

Klar ist ein Studium theoretisch. Es könnte aber durchaus Spaß machen, wenn die Inhalte mit mehr Freude und moderneren Vorlesungsfolien gestaltet werden. Wir schreiben das Jahr 2022 und bekommen „aktuelle“ Vorlesungen aus dem Jahr 2016. Okay…
Viele an der Uni sind Einzelkämpfer.

Wenn Zweidimensionalität plötzlich greifbar wird

Psychologie (B.Sc.)

Meine letzten beiden Schuljahre waren durch Corona geprägt. Ich hatte also schon Bekanntschaft gemacht mit Homeschooling, Online-Meetings und dem selbstständigen Lernen. Auch in meinem Studium sah es für mich bislang nicht anders aus: asynchrones Studieren, ohne bislang wirklich Bekanntschaft mit meinen Kommilitonen oder Dozenten gemacht zu haben. Es war bisher schwer, sich zu integrieren, wenn man gezwungen war, zuhause zu bleiben und seine Mitstudierenden bloß als Audio, als zweidimensionales Bild...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 120 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 218 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.