Grundprinzipien hinter Verhalten und Denken

Psychologie (B.Sc.)

Im ersten Teil meines Studiums liegt ein besonderer Fokus auf den verschiedenen (Naturwissenschaftlichen) Prinzipien, die hinter den klassischen psychologischen Themen stehen. Um zu verstehen, warum Menschen wann wie Handeln oder Denken unterschätzt man oft das Verständnis dafür, welche Mechanismen überhaupt hinter unserer Wahrnehmung stehen, oder welche biologischen Vorgänge unser Erleben und unsere unbewussten, automatischen Verhaltensweisen wie determinieren. Warum reagiert ein Neugeborenes, das noch nie ein Gesicht gesehen hat, direkt besonders stark auf ein solches ? Oder warum nehmen wir ein Gesicht unten vielen vielen Objekten am schnellsten und effektivsten wahr? Warum sind manche Menschen Eulen und andere Lärchen? Warum brauchen introvertierte Menschen mehr Alkohol um müde zu werden als Extravertierte? Auf diese und viele weitere Fragen bietet mein Studium interessante Antworten und Einblicke und schafft somit eine fundierte Basis, um den Menschen verstehen zu können.

Chiara hat 4 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier meine Leute gefunden, mit denen ich gut zurecht komme.
    Auch 76% meiner Kommilitonen haben hier ihre Leute gefunden, mit denen sie gut zurecht kommen.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    In meinem Studium fühle ich mich sehr gut betreut.
    für 60% meiner Kommilitonen ist die Betreuung während des Studiums ok.
    Auch 96% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    Für mich gibt es genug Orte zum Lernen in der Hochschule.
    Auch 55% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es genug Orte in der Hochschule gibt um in Ruhe zu lernen.

Anika , 16.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Julian , 08.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Louisa , 29.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Rebecca , 20.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Johanna , 19.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Celina , 19.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Sina , 17.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Selina , 16.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Juju , 14.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Larissa , 13.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)

Über Chiara

• Studienbeginn: 2021