Auch in der Krise eine gute Organisation

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin im 3. Fachsemester Psychologie und bin biher sehr zufrieden mit meiner Universität und dem Fach. Die Lehrveranstaltungen sind größtenteils so gestaltet, wie man es halt von einem Uniseminar erwartet, es gibt aber auch sehr gute Seminare, die neue Methoden nutzen oder Aspekte aufgreifen, die auch Randfelder des Studienfaches aufweisen- insbesondere in der allgemeinen Psychologie.

Es gbt ein Guts Angebot an außercurriculären Angeboten und ein breites Angebot beim AHS.
Hervorheben möchte ich die hervorragende Organisation in der Bewältigung des Hacker-Angriffes an unsere Universität- Die Studienkoordination hat dafür gesorgt, dass alle notwendigen Infos ankamen, die Bibliothek hat dafür gesorgt das rechtzeitig zu den Weihnachtsferien Bücher ausgeliehen werden konnten usw...die Politik, dass kein Student einen Nachteil haben sollte wurde wirklich umgesetzt.
  • Breite Aufstellung, viele Möglichkeiten der Beschäftigung nach dem Studium in sehr unterschiedlchen Bereichen
  • hoher Leistungsdruck, da M.Sc Plätze wie an allen Hochschulen begrenzt sind, sehr methodenlastig

Celia , 04.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Anika , 16.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Julian , 08.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Louisa , 29.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Rebecca , 20.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Johanna , 19.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Celina , 19.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Sina , 17.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Selina , 16.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Juju , 14.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)

Über Lisa

• Studienbeginn: 2018