Schöner Campus, gute Profs, teils schlechte Orga

Psychologie (B.Sc.)

Inhaltlich bin ich soweit zufrieden jedoch wird ausschließlich Verhaltenstherapie gelehrt und keine andere Verfahren. Die Themen in den Seminaren sind vielfältig und es gibt zusätzlich zu den Lehrveranstaltungen eine ganze Reihe von autonomen Tutorien. Leider gibt es in den Seminar- und Vorlesungsräumen keine Steckdosen und die Orga ist teilweise eine Katastrophe.

Aufnahme schwierig, aber lohnt sich

Psychologie (B.Sc.)

In das Studium zu kommen ist tatsächlich relativ schwierig, aber über einen guten NC und den Studieneignungstest BaPsyDGPs definitiv möglich. Die Professoren sind alle sehr freundlich und man kann ihnen gut zuhören, weil man merkt, wie sehr sie für ihr Fach brennen und diese Freude definitiv ansteckend ist. Es ist spannend etwas über sich, seine Psyche und die Menschen um sich herum zu lernen, sodass man sich und seine Mitmenschen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wunsch-Uni

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin zwar nicht seit Langem hier auf der Uni muss aber bislang zugeben, dass die Uni all meine Erwartungen und Kriterien für ein erfolgreiches Studium erfüllt. Ich studiere auf dem Campus Westend. Der Campus ist extrem groß und schön. In der Bibliothek kann man sehr bequem in aller Ruhe lernen. Die Dozenten und die Dekanen sind sehr lieb und hilfsbereit. Die Uni verfügt über eine sehr elegante Ausrüstung mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht so schwer, wie angenommen

Psychologie (B.Sc.)

Mit den richtigen Lernstrategien und dem Wissen, was wirklich wichtig ist für Klausuren etc. finde ich, dass das Studium handelbar ist und man gut durchkommt. Die Dozenten sind zum Großteil gut und können sich in die Studierenden hineinversetzen. Das trägt zu einer guten Lernatmosphäre bei.

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 123 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.