Eine tolle Erfahrung

Psychologie (B.Sc.)

Das Psychologiestudium ist eine schöne Möglichkeit um andere Menschen kennen zu lernen, die ähnliche Interessen haben. Es gibt viel Verständnis und eine kooperative Haltung. Ich finde den Umgang unter den Studenten sehr schön und die Inhalte lassen sich so deutlich besser verinnerlichen.

Unnötig schwer

Psychologie (B.Sc.)

Wenn ich den Studiengang Psychologie in Frankfurt mit dem an anderen Unis vergleiche, muss ich sagen, dass es die Frankfurter Uni den Studierenden schwerer macht, als andere.
Komplizierte Forschungsmodule, viele Vorlesungen komplett auf Englisch, für die man 2 komplette englische Fachbücher auswendig können muss und der allgemeine Workload bestätigen, dass die Frankfurter ihrem Ruf einer "renomierten und anspruchsvollen" Universität gerecht werden wollen. Wer weniger Interesse an Forschung hat, regt sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Campus und spannendes Fach

Psychologie (B.Sc.)

Der Ba-Psy dgps Test hat es mir ermöglicht, endlich Psychologie studieren zu können und somit bin ich in Frankfurt gelandet. Nebem dem schönen Campus ist eigentlich alles okay organisiert und die Inhalte auch echt spannend, obwohl es natürlich sehr umfangreich ist. Die meisten Vorlesungen kann man online live und im Nachhinein anschauen und PowerPoint Folien werden immer bereitgestellt.

Anspruchsvoll aber nettes Umfeld

Psychologie (B.Sc.)

Was mich überrascht hat, ist, dass die Leute im Studiengang alle sehr nett sind, was zu einem guten Klima beiträgt. Zwar hat man oft viel zu lernen, aber die Dozenten sind sehr gut, freundlich und hilfsbereit. Auch Studenten aus höheren Semestern sind sehr freundlich und bieten ihre Hilfe immer an.

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 123 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.