Anspruchsvoll, aber lohnenswert

Psychologie (B.Sc.)

Das Bachelor-Studium Psychologie in Frankfurt war für mich insgesamt eine schöne Erfahrung. Die Dozierenden waren durchweg kompetent und hilfsbereit. Da man ein relativ kleiner Studiengang mit max. 120 Studierenden pro Semester ist, entsteht schnell eine freundschaftliche und unterstützende Atmosphäre. Inhaltlich werden die Grundlagenfächer gut abgedeckt, ich hätte mir jedoch noch ein paar spezifischere Anwendungsfächer gewünscht. Anzumerken ist, dass man das eigene Studium weitestgehend selbstständig organisieren und strukturieren muss und Praxiserfahrungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super interessanter Studiengang an toller Uni

Psychologie (B.Sc.)

Der B.Sc.-Studiengang Psychologie an der Universität Frankfurt ist genau die richtige Wahl für diejenigen, die Freude daran haben mehr über den Menschen zu lernen. Die Dozenten an der Uni geben sich viel Mühe und die Veranstaltungen sind interessant gestaltet. Der Campus ist wunderschön und es macht Spaß sich dort mit Kommilitonen zu treffen.

Theory-practice-gap

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium an sich hat interessante Inhalte, jedoch fehlte mir die letzten Semester oft der Praxisbezug (typisches Theory-pratice-gap). Besonders schön war daher mein Praktikum, welches ich auf ein ganzes Jahr (statt nur 12 Wochen wie vorgesehen) ausgedehnt habe.

Abwechslungsreiches Grundlagenstudium

Psychologie (B.Sc.)

Der Bachelor in Psychologie ist ein Grundlagenstudium. Es ist trotzdem sehr abwechslungsreich und interessant. Obwohl das Studium anspruchsvoll ist, ist es bei einem
guten Zeitmanagement sehr gut machbar. Die Module sind sehr breit gefächert und geben gute Einblicke in die Psychologie.

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 123 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.