Breit gefächert, aber vereinzelt genossen.

Psychologie (B.Sc.)

Das Psychologie Studium entspricht den Erwartungen der wenigsten, doch weiß heißt das konkret?
Menschen verstehen, manipulieren lernt ihr erst recht nicht.
Prinzipiell erfährt man im Bachelor eine zusammenhängende Zweiteilung der Lehre:

1. Psychologische Forschungsweise - Wie experimentiert man? Was ist "bewiesen"?:
Das heißt: Statistik, Methodik, Diagnostik

2. Psychologische Felder: Ihr erhaltet einen Rundumschlag um die Disziplinen, in denen an der Goethe Uni geforscht wird:
Allgemeine Psychologie: Wie tickt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super interessantes Studium

Psychologie (B.Sc.)

Inhaltlich ist der Bachelor total interessant! Die meisten Dozierenden stellen die Inhalte in den Vorlesungen und Seminaren sehr anschaulich da und es wird auf die Wünsche und Amerkungen von Studierenden eingegangen. Diskussionen sind immer erwünscht.
In den Vertiefungsseminaren hat man die Möglichkeit nach seinen Interessen zu wählen und bekommt meist und mit Glück seine Prioritäten.
Ich hatte meist das Gefühl, dass mir als Studierende auf Augenhöhe begegnet wird. Der Campus...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr angenehmer Studienstart

Psychologie (B.Sc.)

Ich studiere seit Oktober 2021 an der Goethe Universität Psychologie (Campus Westend) und kann daher noch kein komplettes Bild der Uni vermitteln. Dennoch kann ich auf den Studiumsbeginn und die Organisation genauer eingehen. Die Einführungswoche, die noch digital war, war sehr aufschlussreich und ich hatte sofort den Eindruck, dass sich alle bemühen, unsere Fragen zu beantworten und uns zu helfen, in der Uni Fuß zu fassen. Die vorgestellten ProfessorInnen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kompetente Dozierende und Abwechslung

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium in Frankfurt lässt kleinere Wahlmöglichkeiten in den Vertiefungsseminaren und im 3. Studienjahr. Die Dozierenden nehme ich als sehr kompetent wahr, welche wenn möglich die Studierenden bei Nachfragen gerne unterstützen. Durch Studentische Lehraufträge gibt es abwechslungsreiche Seminarangbote.

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 123 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.