In Extremen

Psychologie (M.Sc.)

In Erlangen kannst du dir deinen Master selbst zusammenstellen. Es gibt viele spannende Kurse mit motivierten Dozierenden in den verschiedensten Fachbereichen (Klinische, A&O, Geronto-, Rechtspsychologie, Entwicklungspsychopathologie). Es gibt viele praktische Seminare, gerade auch im klinischen Bereich und hier lernt man echt viel. Allerdings gibt es auch einige Pflichtveranstaltungen für die qualifiziertes Personal fehlt und bei denen man dann leider einfach nur Zeit absitzt.

Entspannter Master

Psychologie (M.Sc.)

Insgesamt hat mir der Master an der FAU gut gefallen. Die klinischen Seminare waren praxisorientiert und spannend. Nur wenige Unis bieten die Möglichkeit Rechtspsychologie zu belegen.
Ich würde den Master als relativ einfach bewerten, gerade was Statistik angeht. Gut für alle, die keine Lust haben Methodenkenntnisse stark zu vertiefen.

Klinischer Schwerpunkt ist toll

Psychologie (M.Sc.)

Zum ersten Mal seit dem Bachelor habe ich das Gefühl das zu machen und zu lernen, was mir Spaß macht. Gerade im klinischen Schwerpunkt sind die Inhalte sehr spannend und praxisnah. Man lernt viel über störungsspezifische Interventionen und Basiskompetenzen in der Psychotherapie (viel Übung durch Rollenspiele). Die Dozenten sind meiner Meinung nach sehr nett und entgegenkommend. Wenn bei der Seminarwahl zu viele das selbe wählen wird ein Parallelseminar angeboten oder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Enttäuschend

Psychologie (M.Sc.)

Ich habe meinen Bachelor in Trier gemacht und bisher habe ich den Eindruck, dass die Qualität der Lehre dort wesentlich besser war. An der FAU scheint der Fokus eher auf der Quantität zu liegen. Viele Hausarbeiten mit vielen Seiten, aber der Inhalt der Veranstaltungen lässt in einigen Veranstaltungen zu wünschen übrig. Besonders von Statistik bin ich enttäuscht. Wer also großen Wert auf eine methodische Ausbildung legt, sollte sich eine andere...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.