Interessant, aber schwierig

Psychologie (B.Sc.)

Es gibt sehr stressiges Programm, man muss jeden Tag lernen, allerdings ist das Studiengang sehr interessant. Bei uns muss man sogar vom Gebäude zu Gebäude fahren, weil nicht alle Veranstaltungen an dem gleichen Ort stattfinden. Ich finde es cool, dass man auch Praktikas hat, wo man außerhalb vom Uni lernen kann.

Sher spannendes aber auch anspruchsvolles Studium

Psychologie (B.Sc.)

Ich habe dieses Jahr mit meinem Psychologiestudium an der FAU in Erlangen begonnen und bin bis jetzt sehr happy. Die Studienimhalte selber sind super spannend und auch die Dozenten sind aehr gut und beantworten auch während der Vorlesung viele fragen. Die meisten Vorlesungen werden auch aufgenommen und online zur Verfügung gestellt. Die Fachschaft (FSI) geben sich wirklich große Mühe einem den Studieneinstiegzu wrleichtern und haben in ihrer Erstiwoche auch orginelle...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Theorie

Psychologie (B.Sc.)

Viel Theorie-muss man mögen...viele Texte und Lehrbücher sind zudem auf Englisch, aber eigentlich sollten da das Grundwissen, was man über die Oberstufenzeit gesammelt hat, reichen
Aber egal, wie viel Theorie-
trotzdem coole profs und sehr interessant!

Inhalte super, Umsetzung okay

Psychologie (B.Sc.)

Es ist auf jeden Fall ein mega interessantes Studium. Allerdings ist an der Uni manches nicht perfekt geregelt, aber wo ist es das schon
Es ist leider jedem Dozenten selbst überlassen, inwieweit er es ermöglicht, dass Studierende nicht in Präsenz da sein müssen, das machen dann auch nicht alle und das ist schade.
Die meisten sind aber sehr bemüht auf Fragen und Probleme einzugehen, die man hat und einem entgegenzukommen.

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 114 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.