Theorie belastet, anspruchsvoll

Psychologie

Das Studium ist recht anspruchsvoll, es wird viel Theorie vermittelt, jedoch fehlt einem des Öfteren der praktische Bezug. Trotzdem werden auch wichtige und hilfreiche Informationen vermittelt. Vor allem fand ich das didaktische Modul sehr ansprechend, weil man auch aus seiner Rolle als Student etwas herausgekommen ist.

Klarer Fokus auf Forschung, Lehren und Lernen

Psychologie

Der Studiengang wird nicht jeden Psychologen glücklich machen, vor allem, wenn er aus dem klinischen Bereich kommt. Das Studium beschäftigt sich mit relevanten Forschungsfeldern des Lehren und Lernens. A&O oder Wirtschaftspsychologen sind hier beispielsweise recht gut aufgehoben, auch wenn sie in einigen Bereichen der allgemeinen / kognitiven Psychologie ordentlich nachholen müssen. Das Studium erfordert viel Ausdauer von den Studenten. Der Vor- und Nachbereitungsaufwand ist hoch. Praktiker werden mit härtester (!!!!)...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiengang für alle Fälle

Psychologie

Ein Studiengang für alle Lebenslagen! Das bisher erlernte konnte ich schon in den verschiedensten Situationen im Alltag anwenden, vorallem in meinem Nebenjob als Verkäuferin im Einzelhandel bringt es mich oft weiter. Außerdem sind die Dozenten sehr Fachkompetent und die Lehrveranstaltungen sind durchstrukturiert und übersichtlich.

Ein Leben im Chaos

Psychologie

Nach der Neukonzeption des Studiengangs Psychologie, MSc gehöre ich zum ersten Jahrgang. Wir haben das große Pech eines völlig überforderten Lehrstuhls, undwissenden Dozenten und viel zu großer Teilnehmerzahl gehabt. Es konnte ja keiner ahnen, dass bei einem Psychologie-Master ohne Prüfung mehr als 30 Leute studieren möchten!
Die Organisation war in den ersten beiden Semestern völlig miserabel, die linke Hand wusste nicht, was die rechte tat und keiner fühlte sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild: Fotolia: lassedesignen
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2021