Helfende Hand

Psychologie (M.Sc.)

Ein sehr guter und interessanter Studiengang und am Ende kann ich menschen helfen und das ist das was ich immer wollte.
Eine helfende Hand, für Menschen die es nicht alleine aus ihrem tief Punkt schaffen und am liebsten mit Spezialisierung auf kInder und Jugend Psychologie.

Lernintensiv, aber es lohnt sich!

Psychologie (M.Sc.)

Mir gefällt das Studium sehr gut. Es ist zwar anstrengend, macht aber auch Spaß und ist vor allem interessant. Den Professoren hört man gerne zu, da sie nicht nur die Vorlesungsfolien ablesen, sondern auch Beispiele nennen oder Geschichten dazu erzählen. Auch wenn man zu spät zur Vorlesung kommt, findet man immer einen Platz. Natürlich muss man mit viel Theoretischem und Statistik rechnen. Außerdem muss einem im Vorfeld bewusst sein, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

3 Bereiche Neuro, Klinische, Arbeitspsychologie

Psychologie (M.Sc.)

Die HHU bietet einen relativ allgemeinen Master an. Dabei stehen die drei Bereiche Neuropsychologie, Klinische Psychologie und Kognitive/Arbeitspsychologie im Vordergrund. Außerdem werden empirische Kenntnisse erweitert (Diagnostik, quantitative Methoden etc). Mir gefällt der Master sehr gut, ich finde die Inhalte zum größten Teil gut gewählt und mag die Dozenten.

Forschungslastiger Master mit klinischem Anteil

Psychologie (M.Sc.)

Das Masterstudium der Psychologie in Düsseldorf ist ein allgemeiner Psychologie-Master mit verschiedenen Vertiefungsmöglichkeiten. Quantitative Forschungsmethoden und computergestützte Erhebung von Daten, Diagnostik und Testtheorie, Neuropsychologie, Kognitive Psychologie & Ergonomie und Klinische Psychologie sind Bestandteile des Studiums.
Es muss ein Pflichtpraktikum im Umfang von 10 Wochen (oder zweimal 5) absolviert werden.
Durch wenige Pflichtveranstaltungen mit Anwesenheitspflicht und schneller Weitergabe von Vorlesungsmaterialien, ist man flexibel genug, um nebenbei noch arbeiten zu gehen.
Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 72 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023