Neuropsychologie

Psychologie (M.Sc.)

Der masterstudiengang ist zwar ein allgemeiner Master, aber ich würde ihn eher als Neuropsychologie Master einordnen. Und es gibt sehr viel Statistik, quantitative Methoden, wenig Praxisbezug (was ich mir eigentlich von einem Master erhofft hatte. Da war der Bachelor in Bielefeld praxisorientierter.
Zudem sucht die Uni „billige Arbeitskräfte“ du musst neben 10 Wochen Praktikum noch 250h in einer psychologischen Abteilung für lau arbeiten.

Aus alt macht nicht neu!

Psychologie (M.Sc.)

Man hat das Gefühl die Dozenten benutzen die gleich Folien seit 20 Jahren, und es geht, typisch für Psychologie in Deutschland, fast alles nur um auswendig lernen, und bereitet man Null auf einem Job in psychologischen Bereich. Ich würde mir mehr praktisches Lernen innerhalb von der Theorie.

Gut strukturierter und freundlicher Studiengang

Psychologie (M.Sc.)

Für mich sind die Erfahrungen an der Uni Düsseldorf grundsätzlich sehr posititv. Es ist nicht die schönste Uni, aber davon gibt es nunmal auch nicht viele. Dafür sind alle Lehrenden wirklich nett und die meiste Zeit ist das Studium gut organisiert.
Im Verhältnis zu einigen anderen Masterstudiengängen Psychologie ist es auch vom Aufwand her recht gut zu meistern. Wenn man die großen Klausuren wie Statistik und Neuroanatomie bewältigt hat, ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super organisiert, gut zu bewältigen

Psychologie (M.Sc.)

Ich bin von der Fernuni zurück an die HHU gewechselt da die Prüfungsorganisation deutlich besser geregelt ist. Natürlich hat man wieder den Nachteil der Präsenzveranstaltungen aber dafur deutlich entspanntere Prüfungsphasen. Das war für mich der ausschlaggebende Punkt.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023