Bericht archiviert

Lernintensiv, aber es lohnt sich!

Psychologie (M.Sc.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Gesamtbewertung
    4.2
Mir gefällt das Studium sehr gut. Es ist zwar anstrengend, macht aber auch Spaß und ist vor allem interessant. Den Professoren hört man gerne zu, da sie nicht nur die Vorlesungsfolien ablesen, sondern auch Beispiele nennen oder Geschichten dazu erzählen. Auch wenn man zu spät zur Vorlesung kommt, findet man immer einen Platz. Natürlich muss man mit viel Theoretischem und Statistik rechnen. Außerdem muss einem im Vorfeld bewusst sein, dass Psychologie an der HHU sehr naturwissenschaftlich orientiert ist. Die Fachliteratur ist häufig auf Englisch. Allerdings gibt es meistens auch deutsche Alternativen, falls man gar kein Englisch verstehen kann. Man hat zwar relativ wenige Vorlesungen in der Woche, jedoch ist der Lernaufwand sehr groß. Man kann absolut gar nicht wählen, was ich persönlich aber nicht weiter schlimm finde.

Lisa hat 3 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
    45% meiner Kommilitonen sagen, es gibt ausreichend Parkplätze.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium bietet eine ausgewogene Mischung zwischen Theorie und Praxis.
    Auch 64% meiner Kommilitonen beurteilen ihr Studium als ausgewogen zwischen Theorie und Praxis.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Ich fühlte mich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt.
    91% meiner Kommilitonen empfanden die Studienplatzvergabe als gerecht.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.3
Emilia , 08.04.2024 - Psychologie (M.Sc.)
4.1
Ami , 27.02.2024 - Psychologie (M.Sc.)
3.6
Deniz , 22.02.2024 - Psychologie (M.Sc.)
3.4
Eli , 15.02.2024 - Psychologie (M.Sc.)
4.4
Lisa , 01.12.2023 - Psychologie (M.Sc.)
4.3
Sophia , 22.10.2023 - Psychologie (M.Sc.)
4.0
Felix , 03.09.2023 - Psychologie (M.Sc.)
4.3
Sandra , 01.09.2023 - Psychologie (M.Sc.)
3.5
Helene , 22.08.2023 - Psychologie (M.Sc.)
4.0
Jona , 16.05.2023 - Psychologie (M.Sc.)

Über Lisa

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 3
  • Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Düsseldorf
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 03.11.2017
  • Veröffentlicht am: 08.11.2017