Sehr gutes Studieren mit wenigen Einschränkungen

Psychologie (B.Sc.)

Ich habe den Bachelor an der HHU gemacht und bin alles in allem sehr zufrieden! Die Inhalte sind recht Neuro-lastig, decken aber auch klinische Inhalte und vieles mehr ab. Die Wahl der Seminare in den höheren Semestern ist super und auch die Möglichkeit zum Ende des Studiums durch das Modul R einige Praxiseinblicke in die Forschung zu bekommen ist super! Der Campus macht Lust auf studieren, ist super ausgestattet und angebunden und bietet vielfältige Angebote! 2-3 Professor*innen im Bachelor hatten meiner Meinung nach in ihrer Lehre noch Potential zur Verbesserung - einige andere dafür waren der Wahnsinn und haben die Studis förmlich mitgerissen. Eine mündliche Prüfung im ersten Semester, die es in sich hat und "aussiebt" aber machbar. Die Lehrmaterialen sind gut - die Ausstattung der Hörsäle z.t. sehr modern, z.t ausbaufähig aber alles in allem sehr gut! Das digitale Angebot hat sich während der Pandemie verbessert und entwickelt, war z.T. aber ausbaufähig.

Lisa hat 2 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Ich finde, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
    Auch 70% meiner Kommilitonen finden, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
    Ich fühle mich durch mein Studium nicht gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    53% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.

M. , 30.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Johanna , 23.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Lara , 13.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Johanna , 12.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Johanna , 10.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Elena , 08.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Karolina , 06.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Zoey , 06.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Clara , 04.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Johanna , 04.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)

Über Lisa

• Abschluss: Ja