Ganz anders, als man sich das Trendfach vorstellt

Psychologie (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    1.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.9
Im ersten Semester gibt es wirklich nur Grundlagen, die man nicht zwingend im Berufsleben benötigen wird. Danach wird es aber konkreter. Was das Studium etwas schwerer macht, ist dass mit der neuen PO ein Praktikum absolviert werden soll (am besten im ersten Semester), zu dem keine 10% aller Studierenden eine Chance erhalten. Und niemand kümmert sich darum. Trotzdem würde ich immer wieder diesen Studiengang wählen und hoffe einfach, dass es dafür zukünftig eine Lösung geben wird. Und vielleicht eine angenehmere Bib am Campus Essen. Dafür sind unsere Dozent*innen wunderbar!

Fenja hat 8 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Die Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle könnte meiner Meinung nach moderner sein.
    Auch 56% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Ausstattung der Hochschule moderner sein könnte.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Die Sauberkeit der Toiletten bewerte ich als ok.
    Auch 50% meiner Kommilitonen bewerten die Sauberkeit der Toiletten als ok.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Ich kann die Noten einiger Fächer online einsehen.
    73% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier meine Leute gefunden, mit denen ich gut zurecht komme.
    Auch 100% meiner Kommilitonen haben hier ihre Leute gefunden, mit denen sie gut zurecht kommen.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Manchmal fahre ich mit dem Fahrrad zur Hochschule.
    80% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Der Anspruch an die Studenten ist für mich genau richtig.
    Auch 83% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, der Anspruch an die Studenten ist genau richtig.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Ich fühlte mich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt.
    81% meiner Kommilitonen empfanden die Studienplatzvergabe als gerecht.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich immer in den Urlaub.
    75% meiner Kommilitonen fahren in den Semesterferien manchmal in den Urlaub.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.6
Nina , 04.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
3.9
Emilia , 25.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
3.1
Daniele , 14.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
4.4
Benedikt , 22.12.2023 - Psychologie (B.Sc.)
4.5
Emilia , 09.12.2023 - Psychologie (B.Sc.)
2.9
Roser , 07.12.2023 - Psychologie (B.Sc.)
4.2
Amelie , 05.12.2023 - Psychologie (B.Sc.)
4.1
S. , 02.12.2023 - Psychologie (B.Sc.)
4.0
Ally , 22.10.2023 - Psychologie (B.Sc.)
3.6
Laura , 27.08.2023 - Psychologie (B.Sc.)

Über Fenja

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 2
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Essen
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 10.04.2022
  • Veröffentlicht am: 19.04.2022