Interessant!

Psychologie (B.Sc.)

Mir macht das Studium spaß. Es ist angemessen anspruchsvoll. Die Ausstattung der Uni ist gut. Es gibt überall Lademöglichkeiten. In den Seminaren und Tutorien sind genug Plätze, allerdings kann man auch mal Pech haben und ein Seminar bekommen, das einen nicht so interessiert.

Alltagsrelevanz

Psychologie (B.Sc.)

Mein Studium vermittelt Interessante, alltagsrelevante und alltagsnahe Inhalte.
Mein Studium ist nicht nur stumpfes auswendig lernen sondern ist neben anwendungsbezogenen und abwechslungsreichen Modulen auch Lebens- und Menschenschule. Mein Studiengang ermöglicht es mir mich in meinem Wissen breit aufzustellen und öffnet mir diverse Türen für meine Zukunft.

Sehr fortschrittliche und studienorientierte Lehre

Psychologie (B.Sc.)

Die RUB kann ich für Psychologie nur empfehlen ! Die Lehrenden sind sehr interessiert daran, den Studenten die Lerninhalte zu vermitteln und das auf eine möglichst effiziente und verständliche Art und Weise. Vor allem Fächer wie Statistik haben ein sehr sehr großes Angebot und unterstützen die Studenten vielseitig. Die Stimmung unter den Studenten ist sehr kollegial und man lernt viele neue Menschen kennen, die alle sehr hilfsbereit sind einem weiter...Erfahrungsbericht weiterlesen

Polyvalenter Studiengang

Psychologie (B.Sc.)

Das Psychologiestudium ist mega interessant und alltagsbezogen. Im Bachelor ist der Studiengang polyvalent, das bedeutet, dass viele psychologische Arbeitseinheiten abgedeckt sind. Das Studium ist zwar zum großen Teil theoretisch, aber dafür kann das erworbene Wissen im Praktikum vertieft werden. Ich kann jeden Interessenten ermutigen, das Psychologiestudium aufzunehmen. Statistik ist zwar ein wichtiger Bestandteil des Studiums, aber es ist machbar.

In dieses Ranking fließen 86 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 161 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.