Gut organisierter Studiengang

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin größtenteils total zufrieden mit dem Psychologie Studium an der RUB. Die allermeisten Professor/innen sind daran interessiert, kompetent und nahbar Wissen zu vermitteln. Das didaktische Konzept in Form von Präsenzlehre aber auch Online-Inhalten empfinde ich als einen großen Vorteil. Man hat zum Beispiel immer die Möglichkeit, auf vergangene Vorlesungen zurückzuschauen und kann so sein Wissen auffrischen. Den einzigen großen Nachteil den ich sehe (aber hierbei weiß ich nicht, wie es an andere Unis läuft), sind die Modulprüfungen (Vorlesungen die über 2 Semester vermittelt werden und eine große Klausur über die Themen beider Semester), da diese mit einem enormen Lernaufwand verbunden sind.
Ansonsten ist die Fakultät als Ganze wirklich gut organisiert und es gibt immer eine/n passende/n Ansprechpartner/in.
  • breites Themenfeld (Fokus auf klinische Psychologie und kognitive Neurowissenschaften ungefähr ausgeglichen)
  • nicht immer einheitliche Regelungen (z.B Online-Teilnahme an Seminaren bei Krankheit)

Julia , 28.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
lena , 14.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Lisa , 29.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Jamie , 29.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Carlotta , 20.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Jule , 19.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Paula , 12.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Loana , 03.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Julia , 01.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Olga , 20.01.2024 - Psychologie (B.Sc.)

Über Ellie

• Studienbeginn: 2021