In Zeiten von Corona vernünftiges Angebot

Psychologie (B.Sc.)

Da es hierbei jetzt speziell um die Corona-Krise geht, möchte ich mich bei meinem Erfahrungsbericht auch darauf konzentrieren. Auch meine Bewertung bezieht sich auf die aktuelle Situation; im Normalfall würde sie wohl besser ausfallen - was aber nicht heißen soll, dass die Ruhr-Universität schlecht auf die aktuelle Situation reagiert hat. Im Gegenteil.

Der Semesterstart wurde um insgesamt zwei Wochen verschoben, was anhand der Ungewissheit der Situation verständlich war. Aber auch vor dem Beginn konnte man sich bereits mit Fragen und Anliegen an verschiedene Personen wenden. Zum verspäteten Beginn des Semesters waren dafür aber auch fast alle Kurse für den Online-Gebrauch vorbereitet. Bezüglich Lehrveranstaltungen, Organisation und Ausstattung konnte ich keine fünf Sterne geben, weil es zum Teil immer noch etwas chaotisch verläuft und die Dozenten selbst sich - verständlicherweise - bei Problemen immer an die ITler wenden müssen. Das bedeutet für die Kursleiter mehr Arbeit und für die Teilnehmer natürlich auch mehr Wartezeit. Die Bibliothek ist meines Erachtens noch geschlossen, aber es gibt natürlich ausreichend Online-Angebote. Auf die Details gehe ich weiter unten genauer ein.
  • spannende Themen, die meisten Dozenten sind sehr nett und in Seminaren bekommt man immer gute Rückmeldungen
  • hoher Aufwand

lena , 14.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Lisa , 29.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Jamie , 29.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Carlotta , 20.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Jule , 19.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Paula , 12.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Loana , 03.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Julia , 01.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Olga , 20.01.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Leon , 14.01.2024 - Psychologie (B.Sc.)

Über Celin

• Studienbeginn: 2017