Bewertungen filtern

Es ist ein wissenschaftlicher Studiengang

Psychologie (B.Sc.)

3.7

Man lernt sehr vieles theoretisch, aber leider nicht praktisch. Dafür sind aber Praktika da. Am Anfang kann der Inhalt noch ziemlich trocken sein, da man erst alle Grundlagen lernen muss. Später kommen aber sehr interessante Fächer und Themen. Statistik gehört auch dazu aber ist sehr gut machbar.

Spannend, aber anspruchsvoll

Psychologie (B.Sc.)

3.6

Inhaltlich ist es sehr interessant. Es ist allerdings inhaltlich auch anspruchsvoll und viel zu lernen. Wenn man sich reinhängt ist es aber zu bewältigen. Die digitale Lehre aufgrund von Corona ist gut geregelt und führt nicht dazu, dass das Studium weniger qualitativ ist.

Psychologie studieren = sich selbst studieren

Psychologie (B.Sc.)

4.0

Das Psychologiestudium bietet einem im Bachelor Einblicke in die vielfältigen Forschungsfelder und Themenbereiche der Psychologie. So hat man die Möglichkeit, sich selbst zu entdecken und seine persönlichen Stärken und Schwächen sowieso Interessen zu entdecken. Dennoch sei gesagt, dass das Studium hinsichtlich der Menge an Stoff schon anspruchsvoll ist und auch der hohe Statistik und Methodenlehre Anteil nicht vergessen werden sollte.

Breit gefächertes Studium

Psychologie (B.Sc.)

4.0

Alles in allem kann ich das Psychologiestudium an der Uni Bielefeld empfehlen. Die meisten Dozenten sind gut erreichbar, Ausnahmen gibts zwar auch, aber eher wenige. Am Anfang des Studiums waren die Hörsääle oft voll, das legt sich aber immer nach ein paar Wochen. Die Veranstaltungen an sich waren in Ordnung, Seminare bestanden leider meist nur aus Referaten. Sonst ist die Uni Bielefeld als Campusuni sehr praktisch, man hat alles an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 49
  • 31
  • 5
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.9
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 85 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 169 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen den Studiengang weiter
  • 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Quelle: © Universität Bielefeld
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024