Bisher alles super

Psychologie (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0
Das Studium beinhaltet sehr interessante Inhalte. Ich fand es super, dass es im ersten Semester eine Einführung gab, die schon mal über alle Fächer die im Laufe noch kommen berichtet. Die professoren geben sich größtenteils echt Mühe auf die Studis einzugehen. Es ist etwas blöd aufgeteilt, dass man laut studienplan keine Prüfungen nach dem 3. Semester hatte, dafür aber nach dem 4. Semester 6 Stück. Aber das kann man sich auch anders aufteilen.

Silke hat 4 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
    Auch 90% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich finde es toll, dass es in unmittelbarer Nähe zur Hochschule Parks, Grünflächen oder Seen gibt.
    Auch 100% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich benötige meistens etwas Glück, um in einen Wunschkurs zu kommen.
    Auch 69% meiner Kommilitonen benötigen etwas Glück, um in ihre Wunschkurse zu kommen.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 90% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.2
Moana , 03.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
4.6
Verena , 28.01.2024 - Psychologie (B.Sc.)
4.0
Janis , 23.10.2023 - Psychologie (B.Sc.)
3.9
Linnea , 15.08.2023 - Psychologie (B.Sc.)
3.7
Judith , 29.07.2023 - Psychologie (B.Sc.)
4.1
Anni , 10.07.2023 - Psychologie (B.Sc.)
4.3
Silke , 05.04.2023 - Psychologie (B.Sc.)
4.7
Lisa , 12.02.2023 - Psychologie (B.Sc.)
4.6
Felix , 09.02.2023 - Psychologie (B.Sc.)
4.7
Luisa , 07.11.2022 - Psychologie (B.Sc.)

Über Silke

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Zentralverwaltung
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 02.05.2021
  • Veröffentlicht am: 05.05.2021