Bericht archiviert

Studieren in der schönsten Stadt Deutschlands

Psychologie (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.2
Also zunächst mal lohnt es sich allein schon der Stadt wegen ins süße Bamberg zu kommen. Die Stadt ist aufgrund der wunderschön erhaltenen Altstadt UNESCO Weltkulturerbe(: außerdem ist Bamberg groß genug um sich aus dem weg zu gehen, aber nicht so groß als das man nicht mal ein paar Kommilitonen wieder treffen würde ;)
Der Studiengang Psychologie ist mit seinen 60 Plätzen zwar recht überschaubar, dafür werden dann aber auch echt viele interessante Seminare angeboten.
Die Dozenten sind im Großen und Ganzen echt kompetent, zumindest fachlich^^ bei manchen fällt es schwer zuzuhören, aber das gibt's natürlich überall. Vorlesungen laufen eigentlich alle über PowerPoint, die Folien kann man sich nach/vor der Vorlesung ausdrucken.
Ein ganz großes Lob geht auch an die Tutoren der Uni, die einem den Einstieg ins Unileben absolut leicht gemacht haben!!! Da kümmert sich wirklich jemand zeitnah um jedes noch so kleine Problem.
Noch ein toller Vorteil: die Uni Bamberg hat echt viele Partnerunis, wer also vorhat mal ins Ausland zu gehen hat echt ne riesen Auswahl an super guten Unis(:
Alles in allem bin ich top zufrieden mit Anspruch, Dozenten, Organisation ;) und nach der Uni wird es einem in Bamberg auch ganz bestimmt nie langweilig ;)

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.2
Moana , 03.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
4.6
Verena , 28.01.2024 - Psychologie (B.Sc.)
4.0
Janis , 23.10.2023 - Psychologie (B.Sc.)
3.9
Linnea , 15.08.2023 - Psychologie (B.Sc.)
3.7
Judith , 29.07.2023 - Psychologie (B.Sc.)
4.1
Anni , 10.07.2023 - Psychologie (B.Sc.)
4.3
Silke , 05.04.2023 - Psychologie (B.Sc.)
4.7
Lisa , 12.02.2023 - Psychologie (B.Sc.)
4.6
Felix , 09.02.2023 - Psychologie (B.Sc.)
4.7
Luisa , 07.11.2022 - Psychologie (B.Sc.)

Über Susan

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Zentralverwaltung
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 19.11.2014
  • Veröffentlicht am: 19.11.2014