Kurzbeschreibung

Das Studium "Psychologie" an der privaten "University of Europe for Applied Sciences" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Das Studium wird in Berlin, Hamburg und Iserlohn angeboten. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 29 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.4 Sterne, 153 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Digitales Studieren bewertet.

Janik , 12.06.2022 - Psychologie (B.Sc.)
Karo , 04.06.2022 - Psychologie (B.Sc.)
Chris , 09.01.2022 - Psychologie (B.Sc.)
Gealina , 09.12.2021 - Psychologie (B.Sc.)
2.6
Pascal , 10.11.2021 - Psychologie (B.Sc.)

Gesamtkosten

• Praktikum
  • Bachelor Thesis
Voraussetzungen

Folgende Voraussetzungen gelten für den Beginn eines Bachelor-Studiums:

• Bewerbung für das Wintersemester bis zum 20. September, für das Sommersemester bis zum 15. März
  • Allgemeine Hochschulreife bzw. Fachhochschulreife inkl. praktischer Teil*
  • Erfolgreiches Aufnahmeverfahren
  • Persönliches Bewerbungsgespräch
  • Fundierte Englisch- und Deutschkenntnisse

Es gibt keine Beschränkung durch einen NC (Numerus clausus).

Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

Bewertungen
Bewertungen
Das Interesse am Menschen mit einem Studium der Psychologie nachgehen
Quelle: University of Europe for Applied Sciences 2021

Videogalerie

Bildergalerie

Dokumente & Downloads

Du begeisterst Dich für die menschliche Psyche und möchtest mehr darüber erfahren? Du kannst Dir vorstellen, als Psychologe Klienten zu betreuen? Dann solltest Du Psychologie studieren. Von eigenen Forschungsexperimenten bis hin zu hohen Posten in Unternehmen - mit dem Psychologie Studium stehen Dir viele Türen offen.

Psychologie studieren

Social-Web

Vielfältigkeit

Psychologie (B.Sc.)

Meine Vorstellung über das Fach Psychologie haben sich während meines Studiums auf jeden Fall bestätigt! Dieses Fach beinhaltet so viel Vielfältigkeit und jeder dem ich von meinem Studium erzähle, erwidert darauf, wie spannend er die Thematik findet!

Individuelle Betreuung & gute Noten

Psychologie (B.Sc.)

Mein Studium startete in der Corona Pandemie. Ich hab die die ersten 4 Semester meine Uni kein einziges Mal von innen gesehen. Von meinen Kommilitonen kannte ich nur die Namen und das Profilbild. Der ganze “Uni-Lifestyle” ging total verloren. Trotzdem haben die Dozenten uns motiviert bekommen. Sie gestalteten den Unterricht witzig & informativ. Sie sind, falls nötig, auf jeden Studenten individuell eingegangen. Entsprechend der guten Arbeitsatmosphäre und dem individuellen Bezug...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Traumstudiengang

Psychologie (B.Sc.)

Sehr interessanter Studiengang, der mir im Leben viel weiterhilft!!
Besonders an der UAE am Standort Iserlohn, wo man wirklich vergleichsweise geringe Wohnkosten aber dafür eine wunderschöne Stadt hat, ist das Studieren doppelt so schön.
Auch hilft mir das ganze Praxiswissen der Profs, die mir aus eigener Erfahrung von bestimmten Krankheitsbildern erzählen können.

Durcheinander aber Spaßig

Psychologie (B.Sc.)

Etwas unorganisiert manchmal, tolle Dozenten, interessante Vorlesungen, nicht zu monoton, man steht nicht alleine da, genügend Unterstützung, praktische Teile der Vorlesung sind sehr hilfreich, vieles wird digital gemacht , hilfreich, dass Dozenten von ihren eigenen Praxis Erfahrungen berichten können, Es gibt ein Schulklassen- Gefühl.

2.6

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2022