Vielfältigkeit

Psychologie (B.Sc.)

Meine Vorstellung über das Fach Psychologie haben sich während meines Studiums auf jeden Fall bestätigt! Dieses Fach beinhaltet so viel Vielfältigkeit und jeder dem ich von meinem Studium erzähle, erwidert darauf, wie spannend er die Thematik findet!

Individuelle Betreuung & gute Noten

Psychologie (B.Sc.)

Mein Studium startete in der Corona Pandemie. Ich hab die die ersten 4 Semester meine Uni kein einziges Mal von innen gesehen. Von meinen Kommilitonen kannte ich nur die Namen und das Profilbild. Der ganze “Uni-Lifestyle” ging total verloren. Trotzdem haben die Dozenten uns motiviert bekommen. Sie gestalteten den Unterricht witzig & informativ. Sie sind, falls nötig, auf jeden Studenten individuell eingegangen. Entsprechend der guten Arbeitsatmosphäre und dem individuellen Bezug...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Traumstudiengang

Psychologie (B.Sc.)

Sehr interessanter Studiengang, der mir im Leben viel weiterhilft!!
Besonders an der UAE am Standort Iserlohn, wo man wirklich vergleichsweise geringe Wohnkosten aber dafür eine wunderschöne Stadt hat, ist das Studieren doppelt so schön.
Auch hilft mir das ganze Praxiswissen der Profs, die mir aus eigener Erfahrung von bestimmten Krankheitsbildern erzählen können.

Durcheinander aber Spaßig

Psychologie (B.Sc.)

Etwas unorganisiert manchmal, tolle Dozenten, interessante Vorlesungen, nicht zu monoton, man steht nicht alleine da, genügend Unterstützung, praktische Teile der Vorlesung sind sehr hilfreich, vieles wird digital gemacht , hilfreich, dass Dozenten von ihren eigenen Praxis Erfahrungen berichten können, Es gibt ein Schulklassen- Gefühl.

2.5

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024