ganz gut bisher

Psychologie (B.Sc.)

Ich habe bis jetzt relativ gute Erfahrungen gemacht. Alle sind sehr freundlich. Man kommt (bisher) gut mit, die Vorlesung sind anschaulich gestaltet und Gruppenarbeiten bieten die Möglichkeit direkt gelerntes zusammen anzuwenden und zu besprechen. Manchmal würde ich mir mehr Zeit für kritische und vielfältige Diskussionen wünschen, um Dinge von verschiedenen Seiten zu beleuchten und das Spektrum zu erweitern.

Organisation ist katastrophal ansonsten ganz gut

Psychologie (B.Sc.)

Viele Sachen wurden mir erst nachdem ich das Studium begonnen habe mitgeteilt, z.b dass die Hälfte meiner Module online stattfinden wird. Habe zwischendrin 2/3 Wochen komplett frei ohne Vorlesungen aber dann einen Monat der total voll geplant ist.

Ansonsten finde ich die Uni aber gut. Die Dozenten sind alle super nett und man fühlt sich auf jeden Fall wohl an der Uni.

Studium Psychologie

Psychologie (B.Sc.)

Meine Erfahrungen mit dem Psychologiestudium sind durchgehend gut. Momentan bin ich im zweiten Semester und ich kann sagen, dass die Professoren immer sehr gut vorbereitet sind und die Vorlesungen interessant gestaltet sind. Die Inhalte entsprechen meinen Vorstellungen in Bezug auf das Studium.

Excellent course content

Psychologie (B.Sc.)

Excellent course content, and very engaging professors. Also there is the opportunity to study either in English or German, which is very helpful especially for newcomers to Germany. In addition to the lectures on campus, there is also the opportunity to take part in events online.

2.5

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024