Top Professor*innen & Dozent*innen!

Psychologie (B.Sc.)

Die Hochschule bietet für den Studiengang Psychologie B.Sc. überwiegend wirklich tolle Professor*innen & Dozent*innen! Man erfährt viel über Praxiserfahrungen, da die Lehrenden oft selber therapieren, oder in der Forschung tätig sind.
Mir persönlich gefällt es sehr, dass die Semester meist aus nur wenigen Leuten bestehen, die mit einer Schulklasse zu vergleichen sind. Somit entsteht ein wirklich toller Gruppenzusammenhalt.

Die Vorlesungen werden meistens auch sehr interaktiv gestaltet, was das Lernen zusätzlich erleichtert.

Großer Minuspunkt ist leider die Organisation der UE. Die Kommunikation der Organisation zu den Lehrenden lässt leider zu wünschen übrig.
Zudem werden Informationen, wie zum Beispiel Anforderungen an das Pflichtpraktikum, erst sehr spät an die Studierenden weitergeleitet und die Studieren müssen oft selber nachfragen.

Trotz allem studiere ich sehr gerne an der UE und bin vor jedem Semester wieder aufs Neue gespannt, was man uns über die Teilgebiete der Psychologie bei bringt.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Oya , 08.11.2023 - Psychologie (B.Sc.)
Madleen , 08.11.2023 - Psychologie (B.Sc.)
2.3
Peter , 13.09.2023 - Psychologie (B.Sc.)
Karo , 15.05.2023 - Psychologie (B.Sc.)
Alicja , 12.04.2023 - Psychologie (B.Sc.)
Anonym , 12.04.2023 - Psychologie (B.Sc.)
Anni , 12.04.2023 - Psychologie (B.Sc.)
Lynn , 12.04.2023 - Psychologie (B.Sc.)
Magdalena , 12.04.2023 - Psychologie (B.Sc.)
Marina , 15.02.2023 - Psychologie (B.Sc.)

Über Victoria

• Studienbeginn: 2018