Das Studium "Psychologie" an der staatlichen "TU Dortmund" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Dortmund. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 14 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1290 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Studieninhalte und Bibliothek bewertet.

Bachelor of Arts Abschluss wird vergeben durch : TU Dortmund
Dortmund
Bachelor of Arts Abschluss wird vergeben durch : TU Dortmund
Dortmund

Elvira , 20.11.2020 - Psychologie Lehramt
Anonym , 17.11.2020 - Psychologie Lehramt
Mandy , 16.07.2020 - Psychologie Lehramt

Du begeisterst Dich für die menschliche Psyche und möchtest mehr darüber erfahren? Du kannst Dir vorstellen, als Psychologe Klienten zu betreuen? Dann solltest Du Psychologie studieren. Von eigenen Forschungsexperimenten bis hin zu hohen Posten in Unternehmen - mit dem Psychologie Studium stehen Dir viele Türen offen.

Psychologie studieren

Sales Management & Vertriebspsychologie
CBS International Business School

SEHR SPANNEND

Psychologie Lehramt

Die Themenbereiche der Psychologie sind sehr interessant, auch wenn es nicht das reine Psychologiestudium ist, kriegt man dennoch in den meisten Bereichen einen sehr interessanten und auch sehr hilfreichen Einblick, sodass man schon direkt viel mehr Spaß an dem Studium hat! Der Bezug zum Alltag ist auch ein sehr ausschlaggebender Grund für mein Interesse und für mich dieses Fach zu studieren!

Langweilige Gestaltung

Psychologie Lehramt

Aufgrund dessen, dass ich mit dem Unterrichtsfach "Psychologie" bisher nicht vertraut war, freute ich mich sehr auf mein Studium. Allerdings wurde mir die Freude teilweise genommen, da sämtliche Seminare langweilig gestaltet wurden. Das finde ich schade. Die Themenauswahl finde ich dennoch sehr passend.

Würde ich immer wieder so machen

Psychologie Lehramt

Das Studium macht echt Spaß und die Dozenten und Kommilitonen sind super nett und freundlich!
Kann ich nur weiterempfehlen und man lernt in kleinen Gruppen sehr viel dazu.
Studium ist gut aufgebaut und strukturiert.
Seminare sehr interessant gestaltet und Schwerpunkte kann man setzen

Psychologie hilft auch dem Alltag

Psychologie Lehramt

Die Psychologie umfasst so viel mehr als bloß das Verstehen des menschlichen Denkens, was viele auch nicht vorher wissen. Das Studium bringt nicht nur theoretisch von A-Z die Inhalte nahe, sondern gibt jedem Studenten die Möglichkeit durch Versuchspersonenstunden alles hautnah mitzuerleben als Proband.

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020