Stark gekürzte Inhalte

Psychologie (B.A.) Lehramt

An der TU Dortmund wird der Studiengang nur als Nebenfach angeboten. Das spiegelt sich auch stark in den üblichen Inhalten wieder, welche oft gekürzt sind, sowie an der Ausrichtung für rein didaktische Zwecke. Meiner Meinung nach geht dadurch zu viel der eigentlichen Wissenschaft verloren!

Auswendiglernen

Psychologie (B.A.) Lehramt

Auswendiglernen ist absolut notwendig. Man muss Freude und Ausdauer beim Auswendiglernen haben. Teilnahme an den Vorlesungen ist nicht notwendig um Klausuren zu bestehen. Vorheriges wissen und großes Interesse sind hilfreich. Man knüpft schwer Kontakte zu Kommilitonen.

Tausche Cps gegen Seelenstücke

Psychologie (B.A.) Lehramt

Eventuell liegt es am direkten Vergleich zu meinem 2. Fach aber in Psychologie erwarten die Dozenten um einiges mehr als in anderen studienfächern. Es werden teilweise Details abgefragt die super unnötig sind und der Umfang an Stoff unendlich groß. Allerdings macht es auch Spaß dafür zu lernen weil man durch diesen Druck mehr als nur Bullemielernen betreibt. Es doch es ist für das Berufsziel Lehramt echt sehr Anspruchsvoll.

Sehr interessant

Psychologie (B.A.) Lehramt

Bisher bin ich echt begeistert von dem Fach. Ich hatte zuerst keine Ahnung das Psychologie auf Lehramt studiert werden kann. Es ist von den Themenbereichen her wirklich spannend & ich persönlich gehe gerne zu den Vorlesungen hin. Auch die Dozenten sind in Ordnung. Kann mich absolut nicht beschweren im Moment.

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.