Bisher sehr gute

Psychologie (B.A.) Lehramt

Bisher gefällt mir mein Studium super. Ich habe zwar erst im Oktober 2021 angefangen, aber es ist bisher wirklich cool!
Ich habe leider noch fast keine Kurse an der uni gehabt, aber die Mensa ist klasse ;)
Ich hoffe, dass es ihr bald wieder in den Präsenzunterricht zurück können, aber bis dahin wird der Campus eben von daheim gerockt!

Kann man machen

Psychologie (B.A.) Lehramt

An sich ist es ein sehr abwechslungsreiches und interessantes Studium. Ein großer Kritikpunkt ist jedoch die Orga der TU. Infos bekommt man oft als letztes, auf vieles stößt man nur per Zufall und für Hilfe wird man meist einfach über mehrere Ecken weitergeleitet, um letztendlich wieder dort zu landen, wo man ohnehin schon war.

Unübersichtlich

Psychologie (B.A.) Lehramt

Sehr unübersichtliche Handhabung und Einführung in den Corona Semestern.
Gefühlt nutzt jeder Dozent eine andere Plattform für seine Vorlesungen/Seminare.
Als erst Semester im ws20/21 war der Zugang zu Informationen bezüglich Semesterstart und Organisation sehr schwierig.
Und auch jetzt im ws 21/22 ist alles recht unübersichtlich und auch zumindest in meinem Studienfach alles online.

Inhalte fehlen

Psychologie (B.A.) Lehramt

Die Vertiefung in klinischer Psychologie auf biopsychologische Erklärung, ist zu wenig.
Dennoch weiß ich, dass man nicht alles behandeln kann. Die englische Lektüre im wissenschaftlichen Kontext ist am Anfang schwer und mühselig zu lesen. Aber mit der Zeit lernt man damit umzugehen.

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.