Kleine Fakultät, aber super

Psychologie (B.A.) Lehramt

Dadurch, dass die Fakultät so klein ist, ist der Kontakt zwischen den Studierenden und auch der Austausch zu den Dozenten sehr gut, was das Studieren sehr angenehm macht. Auch wenn die digitale Lehre für Studierende, sowie Dozenten durchaus Schwierigkeiten mitbringt, wird sich immer bemüht, dass jeder zurecht kommt und die Unterstützung untereinander ist sehr groß.

Onlinevorlesungen.. naja

Psychologie (B.A.) Lehramt

Der Studiengang ist super, aber die Organisation lässt wünschen übrig. Vieles wird einfach nur hochgeladen ohne Erklärung und auch seit Corona halten sich viele Dozenten nicht an das Prinzip, zu ihrer eigentlichen Vorlesungszeit auch ihre Vorlesungen online zu stellen, sodass man sehr in Verzug gerät.

SEHR SPANNEND

Psychologie (B.A.) Lehramt

Die Themenbereiche der Psychologie sind sehr interessant, auch wenn es nicht das reine Psychologiestudium ist, kriegt man dennoch in den meisten Bereichen einen sehr interessanten und auch sehr hilfreichen Einblick, sodass man schon direkt viel mehr Spaß an dem Studium hat! Der Bezug zum Alltag ist auch ein sehr ausschlaggebender Grund für mein Interesse und für mich dieses Fach zu studieren!

Langweilige Gestaltung

Psychologie (B.A.) Lehramt

Aufgrund dessen, dass ich mit dem Unterrichtsfach "Psychologie" bisher nicht vertraut war, freute ich mich sehr auf mein Studium. Allerdings wurde mir die Freude teilweise genommen, da sämtliche Seminare langweilig gestaltet wurden. Das finde ich schade. Die Themenauswahl finde ich dennoch sehr passend.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020