Wenig Vertiefungsmöglichkeiten

Psychologie (M.Sc.)

Das Studium ist an sich okay, der Fokus liegt auf technologisch-wirtschaftlichen Fächern und im Bereich der Gerontopsychologie. Das ist aufgrund des Standortes und der allgemeinen Ausrichtung der Uni naheliegend. Mir fehlen Möglichkeiten, sich im Bereich der klinischen und Neuropsychologie zu vertiefen. Trotz des großen Klinikums fehlt es hier an kreativen Ideen und Kooperationen (z.B. Anamnesegruppe im Klinikum, Praxiseinblicke etc.)
Dennoch ist die Atmosphäre sehr angenehm, das Verhältnis zwischen Lehrenden und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super engagierte Dozierende in der Coronazeit

Psychologie (M.Sc.)

In der Pandemie haben alle Dozierenden dich echt sehr bemüht, um coole digitale Lehrveranstaltungen zu gestalten, Inhalte immer rechtzeitig und zur flexiblen Verfügung bereitzustellen und Hilfestellungen gegeben. Die Inhalte sind breit gefächert. Allerdings ist es etwas unübersichtlich, welche LV man eigentlich wann belegen kann/sollte. Da könnte die Transparenz noch besser werden.

Nur gute Erfahrungen!

Psychologie (M.Sc.)

Ich war schon immer Psychologie-begeistert und die TU Chemnitz setzt dieses Studiengang wunderbar um! Bei der Umstellung auf online (2020) hat alles super schnell und reibungslos funktioniert. Ich kann mich immer auf die Organisation verlassen! Die Schwerpunkte im Studium kann bis zu einem gewissen Grad auch selbst wählen, was ich sehr schätze. Ich kann es jedem empfehlen

Breit gefächerter Master

Psychologie (M.Sc.)

Allgemeiner, sehr breit gefächerter Psychologie-Master ohne wirkliche Schwerpunkt-Möglichkeit.
Digitale Lehre während der Pandemie super umgesetzt.
Fakultätsräume für Psychologie leider sehr weit weg vom Schuss und veraltet.
Ansonsten alles in Ordnung, gute Mensa.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.