Nicht perfekt, aber empfehlenswert

Psychologie (B.Sc.)

Ich habe schon meinen Bachelor in Psychologie an der TU Chemnitz gemacht und war damals schon zufrieden genug, um auch den Master noch in Chemnitz anzuhängen. Natürlich ist nicht alles perfekt - aber wo ist es das schon? Alles in allem war ich durchaus zufrieden, aber das Studienprogramm in den 2 Jahren zu schaffen ist straff. Man hat allerdings auch viele Möglichkeiten und Freiheiten, sich alles so zu organisieren, dass es passt. Ich denke einer der größten Pluspunkte ist, dass man bei jedem Problem prompt einen Ansprechpartner findet und sich alles regeln lässt. Man wird mit seinen Problemen nicht allein gelassen. Wie überall sind einige Dozent:innen überragend, andere sind schrecklich. Die Prüfungen sind aber auf jeden Fall immer machbar. In meinen Augen ist der größte Kritikpunkt am Studium, dass zu wenig Zeit für ein Praktikum eingeräumt wird. Das war auch im Bachelor schon so. Wer in die A&O Psychologie will und in einem Unternehmen Praktikum macht, der wird Schwierigkeiten haben, das innerhalb der Regelstudienzeit unterzubringen.
  • gute Betreuung
  • kein vorgesehener Zeitraum für Praktikum

Natalie , 12.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Loreen , 09.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Anita , 07.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Theresa , 07.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Laura , 08.01.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Ria , 20.12.2023 - Psychologie (B.Sc.)
Jennifer , 19.12.2023 - Psychologie (B.Sc.)
Mads , 11.12.2023 - Psychologie (B.Sc.)
charlotte , 24.11.2023 - Psychologie (B.Sc.)
Mia , 24.11.2023 - Psychologie (B.Sc.)

Über Lydia

• Studienbeginn: 2019