Klare Empfehlung

Psychologie (B.Sc.)

Als ich nach Chemnitz gezogen bin, hatte ich erstmal kein gutes Bild von der Stadt, aber das meiste hat sich nicht bestätigt. Ich habe im Studium ganz viele tolle Leute kennengelernt und man kann in Chemnitz als Studierende definitiv etwas erleben. Das Psychologie-Studium war in meinem Fall 5/6 Semester digital, aber trotzdem gut organisiert (natürlich abhängig von Dozierenden). Die Lehrveranstaltungen waren meist sehr interessant und es wurden vielfältige Seminare angeboten. Ein bisschen schade fand ich, dass man in fast jedem Seminar ein Referat halten musste und so im Semester und während der Prüfungszeit viel Stress hatte. Zudem war es teilweise eintönig, in jeder Sitzung Referaten zuzuhören.
Trotzdem hat mir gefallen, dass der Stundenplan nicht extrem vollgepackt ist und man so genügend Freizeit hat.
Leider gab es zu Präsenzzeiten im Psychologie-Gebäude wenig Möglichkeiten, sich in Freistunden aufzuhalten/zu essen und man brauchte etwa 25 Minuten um von dort zum Hauptcampus und damit zur Mensa zu gelangen.
Alles in allem hat es aber Spaß gemacht und ich habe mich gut aufgehoben gefühlt. Ich möchte auch gern den Master in Chemnitz fortsetzen.

Sophie , 08.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
~~ , 03.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Natalie , 12.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Loreen , 09.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Anita , 07.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Theresa , 07.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Laura , 08.01.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Ria , 20.12.2023 - Psychologie (B.Sc.)
Jennifer , 19.12.2023 - Psychologie (B.Sc.)
Mads , 11.12.2023 - Psychologie (B.Sc.)

Über Pauline

• Studienbeginn: 2019