Studiengangdetails

Das Studium "Psychologie" an der privaten "Sigmund Freud PrivatUniversität Wien" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Wien. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 19 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Digitales Studieren und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Gesamtkosten
42.120 €¹
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wien

Letzte Bewertungen

4.0
Sophia , 16.06.2022 - Psychologie (B.Sc.)
3.7
Lena , 10.06.2022 - Psychologie (B.Sc.)
3.2
Julia , 01.06.2022 - Psychologie (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Du begeisterst Dich für die menschliche Psyche und möchtest mehr darüber erfahren? Du kannst Dir vorstellen, als Psychologe Klienten zu betreuen? Dann solltest Du Psychologie studieren. Von eigenen Forschungsexperimenten bis hin zu hohen Posten in Unternehmen - mit dem Psychologie Studium stehen Dir viele Türen offen.

Psychologie studieren

Alternative Studiengänge

Angewandte Psychologie
Bachelor of Science
IB Hochschule
Psychologie
Master of Arts
IPU Berlin
Infoprofil
Psychologie
Bachelor of Science
MSH Medical School Hamburg
Infoprofil
Psychologie
Bachelor of Science
HMU - Health and Medical University
Infoprofil
Psychologie
Bachelor of Science
Uni Kassel

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Spannend aber Nervenaufreibend

Psychologie (B.Sc.)

4.0

Ich finde es sehr interessant, aber natürlich muss man sehr viel Zeit und Nerven in das Studium stecken. Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit den Kollegen und den Dozenten, top ist die Bibliothek. Das Studium kann anstrengend sein, und vorallem wenn man einen Nebenjob braucht, um Wohnung etc. zu bezahlen ist das ganze richtig schön anstrengend und nervenaufreibend.

Psychologie studieren auf der SFU

Psychologie (B.Sc.)

3.7

Die Sfu bietet ein kostenpflichtiges Studium für Psychologie interessierte an. Für leute, die keinen Studiumplatz an der Öffentlichen Universität erhalten ist das eine super möglichkeit um trotzdem ihren Traum nachzugehen. Die Universität ist wunderschön, die Dozenten sind alle sehr lieb und zuvorkommend und bemüht. Sehr freundliches Klima! die Lehrveranstaltungen sind alle sehr interessant gestaltet und ich könnte mich nicht beschweren. Klar gibt es immer Vorlesungen die einem nicht so gefallen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ist ganz gut

Psychologie (B.Sc.)

3.2

Alao der Studieninhalte bezüglich wird es erst ab dem 3. Semester interessant, dafür werden eher grundlegende Dinge gelernt, welche nicht für jeden Spaß machen.
Die Organisation ist aufjedenfall nicht besser als auf einer öffentlichen Universität, auch hier ist es wine reine Katastrophe.
Die Dozenten sind nett und gut. Jedoch gibt es auch hier manche Vortragende, welche man lieber nicht hätte, aber so ist es auf jeder Hochschule.

Name statt Nummer

Psychologie (B.Sc.)

4.3

Auf der SFU Linz werden alle Studierenden mit Respekt behandelt.
Die Dozent*innen sind die Besten ihres Fachs und kennen die Studierenden beim Namen.
Die Orgsnisation lässt manchmal zu Wünschen übrig - trotzdem miss gesagt werden, dass alle Mitarbeiter*innen des Studienservicecenters sehr freundlich und bemüht sind.
Besonders hervorheben möchte ich Univ.-Prof. DDr. Alfred Barth. Als Studiengangs-Leiter ist er sehr bemüht & zuvorkommend.

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.2
  • Ausstattung
    4.4
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    3.4
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    3.9

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2022