Don't do it

Psychologie (B.Sc.)

1.4
Absolute Geldverschwendung. Wer anders nicht in einen Psychologie Bachelor kommt, für den ist die RFH ggf. eine Option im Fachbereich einen Fuß in die Tür zu kriegen, hat man jedoch andere Möglichkeiten kann ich nur von der Hochschule abraten. Grauenvolle Organisation, überwiegend inkompetente Dozent*innen (z.T. selbst noch im Master oder ganz ohne B.Sc. in Psychologie!?), viele Foliensätze sind 1:1 copy paste aus Springer Lehrbüchern - dafür soll man 500€ im Monat zahlen? Viele Dozent*innen sind völlig unerfahren, die älteren Dozent*innen rattern die gleiche veraltete Vorlesung seit gefühlt Anbeginn der Zeit runter. Wer eine qualitativ hochwertige Ausbildung sucht wird sie hier ganz sicher nicht finden! Da ist nur noch die Fresenius schlimmer.
  • Für eine private Hochschule verhältnismäßig "günstig"
  • Alles andere

Kommentar der Hochschule

Lieber Simon,

wir bedauern, dass du schlechte Erfahrungen mit einigen unserer Dozierenden gemacht hast. Wir arbeiten stetig daran, unsere Prozesse zu verbessern und freuen uns deshalb über dein Feedback.

Bei inhaltlichem Feedback bezüglich deines Studiengangs kannst du dich jederzeit an deine Studiengangsleitung wenden. Solltest du hier Unterstützung benötigen, wende dich gerne an das Studierendenparlament. Der Hochschule und allen Organen liegt es sehr am Herzen, das Studienerlebnis zu verbessern und stetige Weiterentwicklung zu garantieren.

Wir würden uns freuen, wenn du uns per E-Mail an hk@rfh-koeln.de ein detaillierteres Feedback zukommen lassen würdest.

Wir wünschen dir alles Gute!
Liebe Grüße aus der Hochschulkommunikation
31.05.2023

Saskia , 24.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Annika , 18.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Sophia , 26.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Selin , 18.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
2.4
Julia , 21.01.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Chris , 09.01.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Julia , 28.11.2023 - Psychologie (B.Sc.)
Azra , 05.11.2023 - Psychologie (B.Sc.)
Anonym , 24.10.2023 - Psychologie (B.Sc.)
Beatriz , 03.10.2023 - Psychologie (B.Sc.)

Über Simon

• Abschluss: Ja