1. home Home
  2. chevron_right Psychologie
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Steffen fragt am 14.10.2020

Wie schwer ist das Psychologie Studium?

User Avatar Isabel , Studentin der Uni Lübeck:
ich empfinde das Studium als sehr schwer. Ich habe zuvor einen anderen Bachelor an einer anderen staatlichen Universität abgeschlossen und habe daher einen Vergleich.
Gerade Module wie Biologische Psychologie, Humanbiologie, Statistik, Neuropsychologie sind wirklich nicht zu unterschätzen. Auch der Arbeitsaufwand ist sehr hoch.
Du musst auch bedenken, dass du, um einen Masterplatz zu...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 09.11.2020
Es ist schon machbar, wenn man sich für Forschung und statistische Methoden interessiert. Ich fand die Grundlagenfächer am Anfang spannend und gut zum reinkommen. Die Themen sind sehr breit und bauen nicht immer aufeinander aus - man kann also ganz gut ausgleichen, wenn man mal nicht so glänzen kann.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 16.10.2020
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen