1. home Home
  2. chevron_right Psychologie
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Joanne fragt am 08.06.2021

Kann ich während eines Psychologie Studiums in einer Praxis arbeiten?

User Avatar Karo , Studentin der Uni Wuppertal:
Ja, viele arbeiten neben des Studiums in verschiedenen Einrichtungen. Man muss nur mit der Verteilung der Lehrveranstaltungen über die Woche schauen, dass man dann wenigstens einen Tag in der Woche frei hat, um arbeiten zu gehen oder zumindest einige Nachmittag/Vormittage dafür freihalten.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 15.06.2021
Klar, ich studiere selbst im 2. Semester Psychologie und arbeite nebenbei 2x die Woche in einer Praxis für Psychotherapie und Psychiatrie am Empfang.
LG
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 15.06.2021
Hallo
Eine Nebentätigkeit ist möglich, da es keine Präsenzpflicht gibt, aber ob das sinnvoll ist muss du für dich selber herausfinden. Viele meiner Kommilitonen hatten anfänglich einen Nebenjob und ihn während des Studiums aufgegeben. Auch ich habe meine Nebentätigkeit ab dem 5Semester aufgegeben. Es war organisatorisch nicht mehr zu vereinbaren. Allerdings betreue ich zusätzlich eine Pfleg...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 15.06.2021
Ja das ist durchaus möglich. Allerdings ist es als Bachelor-Student*in nicht ganz so leicht einen Platz in einer Psychotherapie-Praxis zu bekommen. Häufig kann man erste Erfahrungen sammeln über ein Praktikum. Anschließend kann man dann Glück haben, sodass man dann übernommen wird und weiterhin dort arbeiten kann.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 15.06.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen