1. home Home
  2. chevron_right Psychologie
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Siva fragt am 08.06.2021

Muss ich im Psychologie Studium viel Geld für Bücher ausgeben?

Ich habe mir bisher nur freiwillig 2 Bücher gekauft. Durch die Bibliothek, wo du auch viel online ausleihen kannst, ist meiner Meinung nach Bücher kaufen nicht nötig.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 11.06.2021
So gut wie gar kein Geld. Wir haben Zugriff auf die Bücher des Springer Verlags und eine kleine Bibliothek. Die Vorlesungen werden so gestaltet, dass die Bücher nicht notwendig bzw. verpflichtend sind. In zwei Jahren Studium habe ich bisher ein einziges Buch gekauft.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 11.06.2021
User Avatar Denis , Student der Uni Jena:
An staatlichen Hochschulen gibt es meist gut ausgestattete Bibliotheken. Dazu gehören auch E-Book Bestände verschiedener Verlage. Nach meinen Erfahrungen ist es nicht notwendig, Bücher zu kaufen, da sie alle in der Bibliothek oder mit einem Uni-Account online zugänglich sind. Es kann jedoch passieren, dass spezifische Bücher nicht unbedingt auf Vorrat vorhanden sind, oder keine Kooperation mit dem...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 11.06.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen