1. home Home
  2. chevron_right Psychologie
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Lea fragt am 18.04.2022

Kann ich mich bei ALLEN Universitäten bewerben oder gibt es eine Obergrenze an möglichen Bewerbungen pro Semester/ Studiengang?

User Avatar Mats , Student der Uni Wien:
Du musst einen Aufnahmetest in Österreich schreiben, der ist für gewöhnlich immer am selben Tag für einen Studiengang.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
vor 22 Tagen
User Avatar Sophie , Studentin der Uni Wien:
Soweit ich weiß ist die Psychologie-Aufnahmeprüfung allen Unis in Österreich am selben Tag. Du musst dich daher für eine einzige Uni entscheiden. Es gibt keine Obergrenze, aber je nach Stadt bewerben sich natürlich unterschiedlich viele Leute - würde da einfach mal googlen, wie viele es die letzten Jahre so waren und wo das war, und daran vllt entscheiden, wo du dich einschreibst, damit du die bes...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
vor 25 Tagen
Das ist wirklich total egal. Du kannst dich bei so vielen wie du möchtest bewerben. Dies ist auch eine gute Idee, denn je nachdem wie beliebt der Studiengang ist, erhöhst du somit deine Wahrscheinlichkeit angenommen zu werden.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
vor 26 Tagen
User Avatar Alma , Studentin der Uni Wien:
Kommt drauf an ob Bachelor oder Master.
Bachelor: Der Aufnahmetest findet in Österreich an allen Unis zeitgleich statt, das war der Stand als ich den Aufnahmetest gemacht habe und ich denke, dass es noch immer so ist. Auf den Uni Websites steht dabei, wie viele pro Jahr aufgenommen werden, das variiert von Uni zu Uni, Wien nimmt normalerweise die meisten auf.
Master: Beim Zuteilungst...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
vor 26 Tagen
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen